PaX,

Der Tradition verpflichtet und die Zukunft im Blick.

In 1984 übernahm die Familie Struth die Schweikhard GmbH in Ingelheim. Die Firma war aus einer Wagnerei hervorgegangen und produzierte Kunststoff-Fenster, die unter eigener Regie im Rhein-Main-Gebiet eingebaut wurden. Geschäftsführer wurde der Oxford-Absolvent Dr. Fritz Struth. Ziel war die Umstrukturierung des Unternehmens von einem regionalen Direktvermarkter in einen überregional tätigen Fensterhersteller mit eigenem Händlernetz. Der Markenname PaX stand von Anfang an für diesen neuen Weg.

Die Kompetenz in Sachen Denkmalschutz ist bei PaX kein Zufall. 1994 kaufte PaX in Bad Lausick eine Holzfenster-Fabrik. Unter dem Namen PaX Classic vertreibt PaX seither hochwertige Holzfenster, die bei anspruchsvollen Projekten eingesetzt werden, bei denen Denkmalschützer strenge Vorgaben machen. In diesem komplizierten Marktsegment hat PaX inzwischen eine führende Position für sich erobert. Bei zahllosen Bauprojekten mit Denkmalschutzauflagen ist die Expertise von PaX Classic gefragt.


"Wir haben damals (1989) die Serienfertigung an einer langen Produktionslinie eingeführt, unterstützt durch computergesteuerte Maschinen. Es gab ja keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte."

 

Dr. Fritz Struth, Geschäftsführer

Planen Sie jetzt Ihr Projekt mit uns.